Frauenkreis

Der Frauenkreis der Kirchengemeinde

Nach fast neunjährigem Bestehen 2006-2014 gibt es  den Frauenkreis als regelmäßige monatliche Veranstaltung nicht mehr.
Auswärtige Veranstaltungen, die naturgemäß den üblichen Zeitrahmen am Freitagvormittag überschreiten, sind für etliche Teilnehmerinnen des Frauenkreises inzwischen aus Altersgründen nicht mehr zu bewältigen.
Im Jahr 2014 hatte sich die Teilnehmerzahl aber auch bei Vorträgen im DFH deutlich verringert, so dass die Fortführung des Frauenkreises in seiner bisherigen Form nicht mehr sinnvoll erschien.
Stattdessen sollen gelegentlich Angebote im Rahmen der evangelischen Erwachsenenbildung (eeb) gemacht werden, die speziell für Frauen von Interesse sind.
Der alljährlich im Februar angebotene Vortrag zum jeweiligen Weltgebetstagsland bleibt bestehen. Auch die Frauenhilfe bietet sich als Alternative an.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, bei Interesse an bestimmten Themen des Männerkreises dort als Gast teilzunehmen.