Karthause Aktiv in der Corona-Zeit

Wie in so vielen Bereichen des täglichen Miteinanders hat sich in diesen Zeiten auch die Arbeit von Karthause Aktiv verändert:
Es sind nicht nur die Mitarbeiter selbst, die sich zurzeit nicht treffen und dabei austauschen können. Vor allem unseren älteren Mitbürgern können wir leider aktuell keine persönlichen Kontakte mit uns oder gemeinsamen Treffen untereinander anbieten. Zwar sind wir mit vielen auch jetzt telefonisch in Verbindung, aber gerade dabei merken wir, wie schwer manchen die Kontaktbeschränkungen fallen. 
 

Um uns wenigstens einen kurzen Augenblick – sozusagen „zwischen Tür und Angel“ –  zu sehen und mit gebührendem Abstand und Maske ein paar Worte zu wechseln, haben wir vor den Pfingstfeiertagen 70 Seniorinnen und Senioren, unter ihnen auch viele TeilnehmerInnen unseres jährlichen „Urlaubs ohne Koffer“ , der ja leider in diesem Jahr nicht stattfinden kann, ein paar süße Leckereien gebracht.

Mit dabei war auch eine selbst genähte Maske. Die Überraschung und Freude war groß! 

Wir von Karthause Aktiv hoffen, dass es bald wieder zu mehr persönlichem Kontakt kommen kann. Bis dahin:

Alles Gute und bleiben Sie gesund!  

Marione Bauer
Karthause Aktiv