Karthause Aktiv

Liebe Senioren und Seniorinnen auf der Karthause,

das Jahr 2020 geht bald zu Ende. Die Corona-Pandemie hat uns alle noch immer fest im Griff,  was auch für uns seit März etliche Veränderungen mit sich brachte, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich nicht mehr persönlich zu einem Austausch treffen und auch zu den Menschen auf der Karthause wurde nur noch ein Kontakt über das Telefon  ermöglicht.

Unsere „Trosttüten“,
die wir in der Pfingstwoche an etwa 70 Personen verteilten, kamen sehr gut an .
Mit genügend Abstand und Mund-Nasen-Schutz wurden dann doch kleine Gespräche an der Tür oder am Fenster möglich.

 

 

Die Ehrenamtlichen, die immer Kontakt zu den Seniorinnen  und Senioren hatten,  konnten sich bei einem Spaziergang zum Kühkopf, mit genügend Abstand treffen und sich austauschen.

Wir wissen heute noch nicht, wie es weitergeht.

„Karthause Aktiv“ ist aber weiterhin auch in dieser schwierigen Zeit für die Senioren erreichbar :
Telefon:  52160 Dienstag u. Donnerstag 15:00 -17:00 Uhr

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auch weiterhin für die Karthause stark machen, danken wir ganz herzlich  und bleiben sie alle gesund.

Im Namen des Leitungsteam wünschen wir alles Gute
Marione Bauer


Mitarbeiter wanderten zum Kühkopf

Nach Monaten, in denen bedingt durch die Corona Pandemie nur ein telefonischer Kontakt möglich war, trafen sich die Mitarbeiter von Karthause Aktiv erstmals wieder zu einem persönlichen Austausch.

Am 02.September war es soweit und 22 Mitarbeiter wanderten  von der Karthause zum Forsthaus Kühkopf. In kleinen Gruppen und mit genügend Abstand waren endlich wieder Gespräche untereinander möglich.

Bei schönem Wetter gab es eine Stärkung bei einem gemütlichen Beisammensein im Forsthaus, bevor alle wieder auf die Karthause zurück spazierten.

Im Bewusstsein, auch in besonderen Zeiten füreinander da zu sein,  freuten sich alle Teilnehmer schon auf ein baldiges Wiedersehen, sobald es die Situation wieder zulassen wird.

Marione Bauer