Förderverein Chormusik

Foerderverein1

 

Musik – eine Säule des aktiven Gemeindelebens

Der Förderverein Chormusik besteht seit April 2006, unterstützt erfolgreich die musikalische Arbeit in der Kirchengemeinde und trägt somit wesentlich zum aktiven Gemeindeleben bei. Dies betrifft den Kirchenchor unter der Leitung von Annette Rohland wie auch die musikalische Arbeit mit Kindern im Rahmen der Kinderkirche und mit Jugendlichen, die gemeinsam in der Jugendband unter Leitung von Matthäus Huth musizieren. Die Gruppen treffen sich einmal in der Woche im Dreifaltigkeitshaus bzw. im
Jugendzentrum.

Der Förderverein veranstaltet vier Konzerte pro Jahr, davon zwei in Zusammenarbeit mit der Musikschule Koblenz, so dass junge Künstler ein Podium erhalten, um ihr Können öffentlich vor Publikum zu präsentieren. Diese Konzerte sind kostenlos.
Spenden werden zur Finanzierung der oben beschriebenen Förderaufgaben verwendet.

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet 24,00 €, die Doppelmitgliedschaft für Ehepaare 36,00 € jährlich. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei
Frau Dr. D. Adrian (Tel 51834) oder Herrn S. Hahn (Tel 55699).

Anmeldeformulare liegen im Dreifaltigkeitshaus aus und können im Gemeindebüro abgegeben werden.

Vereinskonto für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Kto.-Nr. 0100494426 bei Sparkasse Koblenz BLZ 570 501 20
IBAN: DE91 5705 0120 0100 4944 26

Vorstand:
Dr. Dorothee Adrian, Urd Derschum, Siegfried Hahn,
Ralf Medinger.


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins Chormusik der
evangelischen Kirchengemeinde Koblenz
am Donnerstag, den 23.09.2020,
um 19.30 Uhr im DFH

 

 Tagesordnung:

Top 1           Geschäftsbericht: Kassenlage,
Konzerte (Rückblick/Vorschau)
Top 2           Bericht der Kassenprüfer
Top 3           Entlastung des Vorstands
Top 4           Wahl des neuen Vorstandes für 2 Jahre (2020 – 2022)
Top 5           Wahl der Kassenprüfer für 2020/2021
Top 6           Verschiedenes


 Konzertabsage

Der Förderverein hatte wie in jedem Jahr seit seiner Gründung 2006 auch für 2020 wieder drei Konzerte geplant.
Im Gemeindebrief März-Mai wurden die Termine schon zwecks „Vormerkung bekannt gegeben.

Die Corona-Pandemie hat nun leider alle Planungen zunichtegemacht, so dass das „Podium junger Künstler“ mit Schülern der Musikschule Koblenz, das traditionelle „Herbstkonzert“ mit Beteiligung unseres Chores wie auch das „Adventskonzert“ mit dem Barockensemble „Music for a While“ abgesagt werden müssen.

Gemeinsam mit der Musikschule Koblenz hoffen wir darauf, im Januar 2021 mit „Junge Talente im Konzert“ zur Normalität zurückkehren zu können. 

Vorstand: Dr. Dorothee Adrian; Ralph Medinger;
Urd Derschum; Siegfried Hahn